Josefin Karacan
Ich wurde am 14.8.19 in Berlin geboren. Nach Abschluss meiner Schulzeit konnte ich es kaum erwarten, eine Tanzausbildung zu machen. Diese erfolgte in dem privaten Institut „Etage“.
Ich bekam ein Engagement in dem Musical „La Cage aux Follies“ (Ein Käfig voller Narren), womit eine dreimonatige Tournee durch Deutschland verbunden war.
Ich arbeitete hart daran, meine Stimme zu perfektionieren und nahm Unterricht in den Fächern Schlager, Unterhaltungsmusik, Swing-Jazz, Gospel, Blues bei Jana Yngland und Hattie St. John, sowie Klassik bei Beate Strodthoff.
Es folgten Auftritte in Hotels, Restaurants, Jazzclubs und sogar auf dem berühmten Baumblütenfest in Potsdam-Werder. Seit einigen Jahren kamen auch Konzerte in Brandenburger Kirchen mit dem Kirchen- und Jazzmusiker Andreas Discher hinzu. Mein Repertoire erweitert sich also ständig.
Ich habe 2016 meine staatliche Ausbildung zur Musiktherapeutin angeschlossen.